Diakoniestation Haiger

Wir helfen Menschen

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der verschärften aktuellen Hygiene-Bedingungen wegen der Corona-Pandemie bitten wir alle Außenstehenden, unsere Station nicht zu betreten, sondern uns

per Telefon 02773 / 9219-0 oder
per E-Mail:

zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die Diakoniestation Haiger im Dienst für Menschen

1995 haben sich die sechs Kirchengemeinden der Stadt Haiger zu einem Zweckverband Diakoniestation Haiger zusammengeschlossen. Vorher hatte jede Kirchengemeinde ihre eigene Gemeindeschwester. Unsere Zentrale befindet sich in der Bitzenstraße 11b.

Gut 70 Frauen und Männer – qualifiziert in Kranken- und Pflegeberufen – stehen Hilfsbedürftigen und ihren Angehörigen bei der häuslichen Pflege mit Rat und Tat zur Seite. Seit Sommer 2019 bieten wir zudem eine Tagespflege in den neuen Räumlichkeiten im Sonntagspark, Löhrstraße 12-16 mitten in Haiger an.

Unsere examinierten Pflegefachkräfte sorgen für eine qualifizierte Durchführung ärztlicher Verordnungen wie Verbandswechsel, Injektionen, Katheterpflege oder Blutdruckmessung. Sie leisten Hilfe beim Waschen, Ankleiden und der Mobilität. Und sie beraten die pflegenden Angehörigen, um sie zu entlasten.

Ebenso legen wir Wert auf Qualität, die wir ständig verbessern und weiterentwickeln, was wir durch Fortbildung und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewährleisten.